GRÜNE laden ein zur WILDKRÄUTERWANDERUNG

Auf einem Spaziergang durch Borkens ‚wilde‘ Natur wollen wir unter Anleitung von Stefan Leiding heimische essbare Wildkräuter erkunden, die bei uns vor der Haustür wachsen und blühen.

Viel Interessantes wird über die noch wilde Natur zu erfahren sein. Dabei wird unter fachkundiger Führung wertvolles Wissen vermittelt, wie die Pflanzen als Nahrungs- und Gesundheitsressource angewendet werden können. Und natürlich sind Fragen zu allem, was uns in der Natur begegnet, herzlich willkommen.

Anschließend werden wir die gesammelten Wildkräuter zu einem leckeren Imbiss unter erfahrener Anleitung verarbeiten.

Die Windkräuterwanderung startet am Freitag, 26. Mai 2023, um 16:00 Uhr Treffpunkt: Sonne (Parkplatz) am Pröbsting See.

DIE TEILNAHME IST KOSTENLOS. WIR FREUEN UNS JEDOCH ÜBER EINE SPENDE

Um Anmeldung per eMail wird gebeten unter ovborken@gmail.com.

Zuletzt gab es bereits in den Jahren 2019 und 2020 Wildkräuterwanderungen – wegen der großen Nachfrage planen wir sie erneut. Hier ein paar Eindrücke von der gemeinsamen Verarbeitung der Wildkräuter: