Energiewende praktisch

Am Mittwoch, 20. April 2022 gab es eine gemeinsame Veranstaltung der GRÜNEN Ortsverbände Heiden, Reken und Borken in Zusammenarbeit mit der Firma B&W Energy.

Oliver Krischer in Aktion (alle Fotos: Maja Becker)

Die Veranstaltung bei 360 Grad Energiewelten in Heiden (Bürgerwindpark) stieß auf großes Interesse. Nach Besuch der dort aktuell präsentierten Ausstellung hielt der grüne Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Oliver Krischer einen spannenden Vortrag zu erneuerbaren Energien, den Plänen der Bundesregierung zur Umsetzung der Klimaziele und wie die Unabhängigkeit von fossilen Rohstoffen erreicht werden kann. Nach einer anschließenden Fragerunde wurde noch diskutiert. Es moderierte Heinrich Rülfing, unser Kandidat zur Landtagswahl. Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung:

Vertreter*innen des OV Borken Bündnis 90/Die Grünen mit Heinrich Rülfing, Kandidat zur Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Landtagswahlkreis Borken I, Direktkandidat im WK 77

Hier von links nach rechts: Herr Thier von BB Beratungspartner WindEnergie Münster (Windenergie), Herr Frede von B&W Energy (Firma für die Umsetzung), Heinrich Rülfing (Landtagskandidat WK Borken I: Borken/Rhede/Bocholt/Isselburg), Landwirt Kisfeld aus Vreden (Biogasbetreiber, versorgt das dortige Krankenhaus und Schule/Turnhallen mit Energie), Biolandwirt Wenning aus Gescher (betreibt Windkraftanlage), Oliver Krischer
Oliver Krischer mit Mareike Raack  (Direktkandidatin WK 79, Landtagswahlkreis Coesfeld I/Borken III: Billerbeck, Coesfeld, Rosendahl, Velen, Südlohn, Gescher, Heiden, Reken, Raesfeld und auf Listenplatz 51 der Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen NRW)

Die Borkener Zeitung berichtete am 21. April 2022 über die gut besuchte Veranstaltung. Hier ein Download des Artikels:  BZ_Wahlkampf unterm Windrad_21_04_2022.