Der neue ist der alte Vorstand. Das Bild zeigt v.l.n.r.: Maja Becker (Kassiererin), Dr. Dona Barirani (Kreisvorstand und die Referentin), Claudia Jung (Sprecherin), Hartwig Westermann (Sprecher). Foto: Jens Steiner

Jahresmitgliederversammlung OV Borken mit Wiederwahl des Vorstands sowie Vortrag zu Zero Waste

Borkener Grüne wählen neuen Vorstand
Der Ortsverband Borken von Bündnis 90/ Die Grünen hat am Freitag, 23. Februar 2024, seinen Vorstand im Rahmen seiner Jahresmitgliederversammlung satzungsgemäß neu gewählt.
Claudia Jung wurde als Sprecherin im Amt ebenso mit großer Mehrheit bestätigt wie Hartwig Westermann als Sprecher sowie Maja Becker als Kassiererin.

Claudia Jung kommentiert das Ergebnis wie folgt:
„In diesen politisch unruhigen Zeiten braucht es eine hervorragende Zusammenarbeit und Geschlossenheit. Trotz allen Gegenwinds gegenüber grüner Politik ist es uns gelungen, auch in Borken zunehmend neue Mitglieder zu gewinnen und die Unterstützung für unsere politischen Ziele zu erweitern. Der Vorstand freut sich, auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit allen eine engagierte grüne Politik für Borken auszuüben.
Aktuell rückt die Vorbereitung auf die Europawahl am 9. Juni 2024 in den Fokus der Arbeit des Ortsverbandes. Dabei wird selbstverständlich auch nicht die Vorbereitung auf die Kommunalwahl in 2025 aus den Augen verloren.“

Dr. Dona Barirani stellt die Nachhaltigkeitsphilosophie Zero Waste vor
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung stellte Dr. Dona Barirani aus dem Kreisvorstand die Nachhaltigkeitsphilosophie Zero Waste vor. Das Ziel dieser Philosophie ist es Müll und Verschwendung stetig zu verringern.

P.S. Für den 22.4.2024 ist eine weitere Mitgliederversammlung geplant, bei der Themen zur Europawahl diskutiert werden sollen – außerdem soll der wiedergewählt Vorstand um zwei zu wählende Beisitzer*innen ergänzt werden.

P.P.S. Die Borkener Zeitung berichtete am 16.03.2024: