Eröffnung des „Grünen Forums“ am Markt 7 in Borken

Am 27.01.2024 konnte offiziell die neue gemeinsame Geschäftsstelle der Grünen im Kreis und in der Stadt Borken am Markt 7 – mitten im Zentrum der Stadt – eingeweiht werden. Hier ein paar Eindrücke von der gelungenen Eröffnung.

Neben Politik folgten auch viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Zivilgesellschaft der Einladung zu einer kleinen Feierstunde am frühen Abend.

Aus dem Düsseldorfer Landtag kamen unsere grünen Abgeordneten Tim Achtermeyer, der zugleich auch Landesvorsitzender ist, und Dennis Sonne, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Im Anschluss an kurze politische Statements zur aktuellen politischen Lage nahmen sowohl Jens Steiner als Kreisvorstand und Fraktionsvorsitzender als auch der Vorstand des grünen Ortsverbandes in Borken sehr gern die zahlreichen Glückwünsche zu dem gelungenen Auftakt in den neuen Räumlichkeiten entgegen.

Im Laufe des Abends führten die fast 70 Anwesenden noch viele angeregte Gespräche und Diskussionen.

Die mit viel Liebe und Engagement gestalteten Räumlichkeiten bieten in Zukunft allen grünen Orts- und Kreisverbandsmitgliedern sowie Grün-Affinen aus Borken und darüber hinaus eine ansprechende und zentrale Umgebung für die politische Arbeit sowie Veranstaltungen aller Art.

Die Fotos (Dank an Claudia Jung) vermitteln ein paar Eindrücke: