Borken demonstrierte am 27. Januar 2024 für Demokratie

Danke an die rund 5.000 Menschen, die am letzten Samstag den Borkener Marktplatz so eindrucksvoll gefüllt haben. Ein gutes Zeichen für die Demokratie am #Holocaustgedenktag.

Unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Maja Becker, sagt rückblickend: „Als ich auf der Bühne stand, hatte ich tatsächlich Gänsehaut, weil ich mit so vielen Menschen tatsächlich nicht gerechnet habe. Das hat mich echt berührt. Ich bin froh und dankbar für alle, die die Gelegenheit genutzt haben, Stellung zu beziehen.“

Hier noch ihre Worte zu ihrer persönlichen Motivation, die sie auch von der Bühne hat sprechen können:

„Warum ich heute hier bin:

Ich bin Borkenerin

Ich bin Europäerin

Ich bin Demokratin

Ich bin Mensch

Ich bin Mutter eines Sohnes mit Behinderung

Ich bin Schwester

Ich bin Tante

Ich bin Schwägerin

Ich bin Nachbarin

Ich bin Freundin

Ich bin Bekannte

Ich bin Kundin

Ich bin Mensch

Ich bin für Toleranz

Ich bin für Vielfalt

Ich bin gegen Rechtspopulismus

Heute ist der 27.1. und Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.

Ich und wir alle tragen Verantwortung dafür, dass sich Geschichte nicht wiederholt

Nie wieder ist jetzt“

Danke an alle Fotos auf dieser Seite an Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Borken

Verwandte Artikel