Mit Arndt Klocke MdL in und um Borken geradelt

Am Mittwoch, 19.08.2020, war Arndt Klocke MdL, verkehrspolitischer Sprecher und Fraktionsvorsitzender der grünen Landtagsfraktion NRW bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Borken zu Gast.

Bei einer gemeinsamen Fahrradtour durch Borken nahmen die Borkener GRÜNEN zusammen mit Herrn Henneken vom ADFC die Borkener Radwege unter die Räder.

Nach einer ausgedehnten Radtour in und um Borken kamen sie zum Ergebnis, dass noch viel passieren muss, damit Borkens Radfahrer*innen sich unterwegs sicher fühlen und gut und zügig von A nach B kommen. Neben positiven Beispielen wie Aa-Radweg unter dem Nordring, gibt es auch deutliche Negativbeispiele.

Fazit von Maja Becker, der GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidatin für den Stadtrat: „Da muss noch viel passieren. Besonders der Bereich Otto-Hahn-Str./Max-Planck-Str./Ramsdorfer Postweg ist für Radfahrer*innen gefährlich.“

Auch Arndt Klocke merkte an: „Völlig Fahrradunfreundlich; das muss geändert werden!“
Weitere Negativbeispiele sind die Durchfahrt Brinkstr, und auch der eine oder andere Kreisverkehr ließe sich optimaler gestalten.

Zum Abschluss bei einem kühlen Getränk im Biergarten gab es noch eine regen Austausch mit Arndt Klocke über die Situation in NRW und innovative Ideen zur Verbesserung der Radsituation in Stadt und Land.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel