Anfrage und Antrag zur Schülerbeförderung zur Julia-Koppers-Gesamtschule (Standort Raesfeld)

Anfrage und Antrag der Borkener Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu „Schülerbeförderung zur Julia-Koppers-Gesamtschule – Standort Raesfeld“

Sehr geehrte Frau Schulze Hessing,

viele Borkener SchülerInnen nutzen die Möglichkeit, die Julia-Koppers-Gesamtschule am Standort Raesfeld zu besuchen.

Vermehrt machen sich auch Kinder, die in Gemen oder im nördlichen Bereich von Borken wohnen, Richtung Raesfeld auf den Weg.

Zum einen, weil sie diese Schule favorisieren oder aber, weil sie an anderen Schulen in der näheren Umgebung keinen Schulplatz bekommen konnten.

Die Busse sind übervoll und die Kinder müssen zum Teil weite Strecken zu den Haltestellen auf sich nehmen.

Hier unsere Fragen:

1. Wie viele Kinder aus dem nördlichen Bereich der Stadt Borken inklusive Gemen fahren zum JKG-Standort Raesfeld?

2. Ist es angedacht, im nördlichen Bereich von Borken weitere Bushaltestellen einzurichten, damit der Weg zum Bus gerade für die sehr jungen SchülerInnen nicht zu lang ist?

Sollte dies nicht geplant sein, so beantragen wir, im Bereich Bahnhof und Gemen jeweils mindestens einen weiteren Haltepunkt einzurichten.

Wie bedanken uns im Voraus für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße

Maja Becker

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ratsfraktion Borken

Verwandte Artikel